13.616.745 Besucher - 7 User online Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



++ 03.08.2020 - 07.08.2020 - Tenniscamp für Kinder und Jugendliche ++ 15.08.2020 - Mariä Aufnahme in den Himmel ++ 28.08.2020 - 29.08.2020 - Hartis Pop-Up Heurigen ++ 05.09.2020 - 1. Schmankerlwanderung ++ 05.09.2020 - 06.09.2020 - Fest der FF Matzendorf wegen Covid19 abgesagt ++ 05.09.2020 - Fest der Jubelpaare ++

Kindergarten

Das Team

Wir stellen uns vor


Pädagogin, Leitung
Liane IMNITZER


Ich bin ausgebildete Kleinkindpädagogin und seit 1988 im Landesdienst. Seit 1994 arbeite ich hier in Matzendorf.

Im September 2008 wurde ich mit der Leitung dieses Hauses betraut. Neben der administrativen Arbeit ist es als Leiterin auch meine Aufgabe, mit den Eltern und diversen Institutionen (Gemeinde, Bildungsanstalten, Schule, Bezirkshauptmannschaft, …) in Kontakt zu treten und deren Interessen und Anliegen ein Ohr zu schenken.

Selbstverständlich bin ich auch für meine Kinder und somit für die Bildungsarbeit in der gelben Gruppe zuständig.

Pädagogin, Leitung-Stv.
Petra MARX - WEITZ


Seit meiner Matura im Jahr 1991 arbeite ich im NÖ Landesdienst als Kindergarten- und Hortpädagogin.

Nach 10-jähriger Leitungsverantwortung im Kindergarten Winzendorf und Steinabrückl habe ich mich entschlossen, mich ab September 2015 um die Kinder und deren Bildungsarbeit der roten Gruppe zu kümmern.

Ich bin ausgebildete Montessoripädagogin und habe unzählige Kurse in verschiedenen Bereichen absolviert.

Mit Spannung und Freude sehe ich meinen neuen Aufgaben entgegen.

Pädagogin
Susanne SCHRECK


Ich bin seit März 2020 beim Land NÖ als Kindergartenpädagogin beschäftigt.
Zuvor habe ich in Wien bei der MA 10 eine heilpädagogische Gruppe geführt.

Derzeit vertrete ich Frau Jennifer Oberger in der blauen Gruppe und werde von Frau Bianca Altmann und Sabrina Schuecker unterstützt.

Pädagogin
Elisabeth PICHLER


Bin seit Dezember 2014 beim Land Niederösterreich als Kindergartenpädagogin beschäftigt.

Derzeit arbeite ich mit den Kindern der grünen Gruppe. Unterstützt werde ich dabei durch die Betreuerin Karin.

Kinderbetreuerin
Monika RESCH


Ich bin seit 1996 im Kindergarten tätig.

Neben der Unterstützung der pädagogischen Arbeit in der gelben Gruppe ist es meine Aufgabe, wöchentlich das Gebäck für die Jause bei der Firma Resch & Frisch zu bestellen.

Außerdem bin ich für die Sauberkeit in der gelben Gruppe und im Büro zuständig.

Im Wechsel mit den anderen Kinderbetreuerinnen erledige ich den Einkauf der täglichen Jause, sowie deren Zubereitung.

Kinderbetreuerin
Bianca ALTMANN


Ich arbeite seit August 2013 im Kindergarten.

Ich unterstütze Jennifer bei der pädagogischen Arbeit in der blauen Gruppe. Ich bin auch zuständig für die Reinigung der Gruppenräumlichkeiten. Mit meinen Kolleginnen im Wechsel kümmere ich mich um die Zubereitung der Jause und den Einkauf.

Im März 2014 habe ich die Ausbildung zur Kinderbetreuerin abgeschlossen. Außerdem habe ich div. Kurse der Kummunal Akademie besucht.

Kinderbetreuerin
Karin HARTL


Ich arbeite seit August 2013 im Kindergarten. Im Februar 2014 habe ich die Ausbildung als Kinderbetreuerin abgeschlossen. Ausserdem habe ich diverse Kurse der Kommunalakademie besucht.

Gemeinsam mit Elisabeth betreue ich die Kinder der grünen Gruppe.

Kinderbetreuerin
Marie-Theres NAKOWITZ


Ich arbeite seit Mitte November 2015 im Kindergarten.

Mein Dienst beginnt um 11.00 Uhr - ich bin für das Mittagessen und die anschließende Reinigung der Küche und des Speiseraumes verantworlich. Anschließend betreue ich die Kinder bis 17.00 Uhr.

Kinderbetreuerin
Erika RANKL


Ich arbeite seit 2014 im Kindergaten und unterstütze Petra bei der pädagogischen Arbeit.

Mit meinen Kolleginnen im Wechsel kümmere ich mich um die Zubereitung der Jause und die Reinigung der Gruppenräumlichkeit.

Im November 2015 habe ich die Ausbildung zur Kinderbetreuerin abgeschlossen.

Mobile Sonderkindergartenpädagogin
LEHNER Elisabeth

Stützkraft
SCHUECKER Sabrina
©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel