12.257.783 Besucher - 12 User online Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



++ 25.02.2018 - Familienmesse, anschl. Fastensuppenessen ++ 03.03.2018 - Dinner & Comedy - Die Ex in der Hochzeitsnacht ++ 09.03.2018 - Dorfkreuzweg ++

Navigation

Adabei - Was im Ort passiert ist
01.05.2018-11.05.2018
Weinbau & Buschenschank Weigelhofer

01.07.2017 - Fritz Kompas wieder zurück  (NEU)

Wieder im Land ist Fritz Kompas, der mit seinem Massey-Fergusin X35 Oldtimer und sechs Freunden aufbrach um Österreich zu durchqueren. Und er kann schon was erzählen.

So zum Beispiel, dass der Gruppe ermöglicht wurde die Radarstation der österreichischen Luftraumüberwachung - "Goldhaube" - auf der Koralpe zu besuchen, was sonst nicht möglich ist. Da die Station geheim ist, hüllte sie sich jedoch bald in dichten Nebel, was eine Bebilderung unmöglich machte.
Weiter ging es durch Kärnten, wo leider einer seiner Mitfahrer Probleme mit seinem Traktor gekam, der dann mit dem Autoanhänger wieder nach Hause gebracht wurde. Obwohl ein Motorschaden befürchtet wurde, stellte sich nach der Reise heraus, dass es wohl eher eine kurze Unpässlichkeit war, denn die Maschine lief wieder einwandfrei - der Traktor hatte wohl einfach nur Heimweh :-)
Erzählen kann er auch vom "Urlaub bei Freunden", die sich als gar nicht freundlich erwiesen und vom Frühstück, welches mit wohlfeilen € 12,- zu Buche schlug.
Geschafft hat er jedenfalls die Fahrt über die Großglockner Hochalpenstraße, und das bereits zum siebenten Mal.
In den 10 Tagen der Reisen wurden aus den geplanten 900km jedoch 1000.

Im Bild: Kompas´ Traktorgespann auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, im Hintergrund der Großglockner



Foto(s): Fritz Kompas
Text: Gerhard Schrammel

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Unterschriftenaktion "Lebensqualität statt Autobahnlärm" beendet (21.02.2018) (NEU)

Bauernball Hölles (13.02.2018) (NEU)

Kleine Faschingsnarren in Hölles! (12.02.2018) (NEU)

Der Hölleser Bauernbundgeheimdienst deckt wieder auf (12.02.2018) (NEU)

Pilger- und Studienreise nach Israel (11.02.2018) (NEU)

1. Sportlergschnas im Gemeindezentrum (11.02.2018) (NEU)

In Hölles sind die Narren los (10.02.2018) (NEU)

Trommelworkshop (08.02.2018) (NEU)

Ölspur beseitigen (08.02.2018) (NEU)

Kater entlaufen (03.02.2018) (NEU)

„Meine Augen haben das Heil gesehen – ein Licht, das die Heiden erleuchtet“ (02.02.2018) (NEU)

Ergebnis in MaHö der Wahl zum NÖ-Landtag (28.01.2018) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel